fbpx Skip to content
AREE-verlag-logo-2014-weiss

IMPULSE IM GRIFF

Triumph über alte Ess-Gewohnheiten

Die AREE-Impuls-Balance®

Wie sich immer wieder zeigt, funktionieren die bisherigen Ansätze zum "Wunschgewicht erreichen und halten" einfach nicht. Offenbar können wir Ess-Impulse und alte Ess-Gewohnheiten, die unseren Zielen im Weg stehen, nicht loswerden, indem wir sie bekämpfen oder kontrollieren. Das wäre etwa so, als würde man versuchen, einen prall gefüllten Luftballon unter Wasser zu drücken und ständig dort zu halten. Irgendwann entwischt er und springt wieder heraus, und so ähnlich ist es mit unterdrückten Reaktionen.

Damit wir eine wirklich dauerhafte Veränderung erreichen können, muss also ‘die Luft ‘raus aus dem Ballon‘, damit der Ess-Druck verschwindet - genau das bewirkt die  AREE-Impuls-Balance® Methode. Wenn sich etwas grundlegend und auf Dauer ändern soll, muss der ganze Mensch mit all seinen Eigenheiten und Lebensumständen berücksichtigt werden. Deshalb gibt es bei dieser Methode keine Verbote und starren Regeln, sondern klare, zielführende  Anleitungen, wie man die ganz eigenen Erfolgswege finden kann.

Die AREE-Impuls-Balance® Methode ist auf der Grundlage von aktuellen Ergebnissen der Gehirn- und Verhaltensforschung und der langjährigen Berufserfahrung der beiden Autorinnen entwickelt worden. Die drei Schritte der Methode sind leicht zu erfassen und anzuwenden. Schon nach kurzer Zeit beginnt der Ess-Druck zu schwinden. Dadurch wird es dann möglich, in jeder Situation Entscheidungen zu treffen, die man nicht hinterher bereut, sondern mit denen man auch im Rückblick rundum zufrieden ist.

Scroll To Top