Die AREE-Impuls-Balance® Methode

Es zeigt sich immer wieder, dass die bisherigen Ansätze zum "Wunschgewicht erreichen und halten" einfach nicht funktionieren.

Offenbar können wir Ess-Impulse und alte Ess-Gewohnheiten, die unseren Zielen im Weg stehen, nicht loswerden, indem wir sie bekämpfen oder kontrollieren. Das wäre etwa so, als würde man versuchen, einen prall gefüllten Luftballon unter Wasser zu drücken und ständig dort zu halten. Irgendwann entwischt er und springt wieder heraus, und so ähnlich ist es mit unterdrückten Reaktionen.

Damit wir eine wirklich dauerhafte Veränderung erreichen können, muss also der Ess-Druck selbst verschwinden - und genau das bewirkt die AREE-Impuls-Balance® Methode. Einer ihrer zentralen Grundgedanken ist, dass der ganze Mensch mit  seinen persönlichen Eigenheiten und Lebensumständen berücksichtigt werden muss, wenn sich etwas grundlegend und auf Dauer ändern soll. Genausowenig, wie es den Standard-Menschen gibt, genausowenig gibt es Standard-Lösungen. Deshalb gibt es bei der AREE-Impuls-Balance® keine Verbote und starren Regeln, sondern klare, zielführende  Anleitungen, wie man die ganz eigenen Erfolgswege finden kann.

Die AREE-Impuls-Balance® Methode ist auf der Grundlage von aktuellen Ergebnissen der Gehirn- und Verhaltensforschung und der langjährigen Berufserfahrung der beiden Autorinnen entwickelt worden. Die drei Schritte der Methode sind leicht zu erfassen und anzuwenden. Schon nach kurzer Zeit beginnt der Ess-Druck zu schwinden. Dadurch wird es dann möglich, in jeder Situation Entscheidungen zu treffen, die man nicht hinterher bereut, sondern mit denen man auch im Rückblick rundum zufrieden ist.

"Das Beste und Schönste ist die Tatsache, dass der Stress um das Thema Essen für immer verschwindet, wenn man sich die Methode zu eigen macht." finden die Autorinnen.

zurück zur AREE Startseite